#iLoveNordStadt #Marien41 #Wuppertal: Subversiver Benefiz-Flohmarkt für ein Centro Sociale & ein Refugee Welcome Center

marien31stickerSubversiver Benefiz-Flohmarkt für die Kampagne für ein Centro Sociale und ein Refugee Welcome Center

Sonntag den 16. November 14:00 Uhr, im AZ Wuppertal, Markomannenstraße 3.

Am 30. August wurde die Marienstraße 41 besetzt und noch in derselbe Nacht wieder geräumt. Nach der Räumung gingen die Proteste gegen Leerstand und für ein Centro Sociale und ein Refugee Welcome Center weiter. Es gab einige Treffen mit Nachbar*Innen, ein Leerstand-Spaziergang und am 12. September wurde das Gebäude erneut besetzt. Die Polizei riegelte den Ölberg wieder ab und räumte das Gebäude ein zweites mal für erneute Leerstand.

Am 15. November wird es ein Kochtopf Spaziergang gegen Leerstand geben. Ein Tag danach, am 16. November, wird es im AZ Wuppertal in der Markomannenstraße 3 ab 14:00 Uhr ein Benefiz-Flohmarkt stattfinden, wo Geld gesammelt wird, denn die Kampagne für ein Centro Sociale und ein Refugee Welcome Center kostet viel Geld.

Wenn Menschen Sachen haben, die sie nicht mehr gebrauchen können und für den Flohmarkt zur Verfügung stellen wollen, würden wir uns freuen, wenn sie diese Sachen am 16. November ab 10:00 Uhr morgens vorbei bringen. Wir haben schon einiges gesammelt: u.a. Basgitarren, Gitarren, Verstärker und einiges zum Lesen. Auch wird es ein interessanten Infotisch und selbstgemachte Buttons geben. Selbstgedruckte T-Shirts gibt es und auch für die Kinder ist was dabei.

Die Erlöse vom Flohmarkt und den Versteigerungen gehen alle komplett zu den Eisbrecher Wuppertal und das Soli-Komitee Wuppertal für die Kampagne für ein Centro Sociale und ein Refugee Welcome Center.

Gegen etwa 15:00 Uhr wird ein Podcast über die beide Kampagnen online gestellt und auf dem Flohmarkt zu hören sein und zwischendurch wird es auch ein bisschen live-Musik geben. Kommt vorbei und unterstützt die Kampagne für ein Centro Sociale und ein Refugee Welcome Center.

Mehr Informationen:

http://www.eisbrecherwuppertal.wordpress.com
http://soli-komitee-wuppertal.mobi/
http://w2wtal.noblogs.org/

Facebook Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1557289044483587/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements