Nichts gemeinsam!

Ken FM Jebsen: Wir haben Nichts gemeinsam!

Trotzalledem

„Du bist gegen vieles? Wir auch!
Du weißt alles besser? Wir auch!
Die ganze Welt ist scheiße? Ja genau!
Doch das Problem ist: Du bist es auch!“
(Du Bist Dagegen)

Seit einigen Monaten schallt eine schrille Stimme über die Plätze der Republik, und ihre Verkündungen sind an Demagogie mit das übelste, was mir bis dato untergekommen ist. Praktisch läuft das so ab: Ein kleiner Geist mit großem Maul – Ken Jebsen nennt sich der Mann – schreit von einer Holzkiste herab seinen Jüngern eine meist grundfalsche, immer hetzerische These zu, die er noch für die allein selig machende Wahrheit hält, gibt den Zuhörern eine kurze Möglichkeit, Zustimmung zu äußern, und geht dann zur nächsten Tirade über. Dieses sowie einige Änderungen im Konsumverhalten nennt er „Aktivismus“. Seine Anhänger fordert er auf, ebenfalls zu solchen „Aktivisten“ zu werden. Die so geschaffene Bewegung ist brandgefährlich – für die künftige gesellschaftliche Entwicklung…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.063 weitere Wörter

Advertisements